Hochpräzises Erdungs- und Niederohm Messgerät mit GPS
Mit dem GEOHM XTRA können alle gängigen Methoden der Erdungsmessung einfach und zuverlässig durchführt werden. In Kombination mit dem eingebauten GPS-Modul werden alle Messwerte zusammen mit den GPS-Koordinaten gespeichert.Hervorzuheben ist die Messmethode zur Überprüfung von Blitzschutzsystemen unter nahezu realen Bedingungen mit den unterschiedlichen Arten der Impulsmessmethode.
Durch das umfangreiche Messzubehör können Erdungsmessungen und Widerstandsmessungen in jeder Umgebung und an jedem Erdungs-/ Blitzschutzsystem auch ohne Auftrennen des Erders problemlos realisiert werden. Zusätzlich kann eine professionelle Erdungsanalyse auf Grund der gemessenen Störspannungen sowie Störfrequenzen durchgeführt werden.
Produkt-Highlights
Hervorzuheben ist die Messmethode zur Überprüfung von Blitzschutzsystemen unter nahezu realen Bedingungen mit den unterschiedlichen Arten der Impulsmessmethode. Des Weiteren kann eine professionelle Erdungsanalyse auf Grund der gemessenen Störspannungen sowieStörfrequenzen durchgeführt werden. In Kombination mit dem eingebauten GPS-Modul werden alle Messwerte zusammen mit den GPS-Koordinaten gespeichert. Messungen mittels verschiedener Messverfahren:
Erdungswiderstand mittels 3-/ 4-Pol-MessverfahrenSelektiver Erdungswiderstand mittels 3-Pol-Messverfahren mit Stromzange/ Vorteil: Kein Einfluss auf Parallel-ErderErdschleifenwiderstand mittels 2 Stromzangen oder Rogowski-Spulen bis 4 m/ Vorteil: Kein Auftrennen des Erdungssystems erforderlichSpezifischer Erdwiderstand Wenner-Methode - für die Erstellung von BodengutachtenAbleitstrom/ Strommessung - mittels Stromzange oder flexiblen StromsensorNiederohmmessung mit ≥ 200 mA gemäß EN 61557-4 / VDE 0413-4Eingebautes GPS-Modul zur Positionsspeicherung von Prüfobjekten
Ihre Vorteile
KOSTENEINSPARUNG – ein Gerät für viele MessaufgabenZEITERSPARNIS – Einfache Fehlersuche durch professionelle ErdungsanalyseLEICHTE HANDHABUNG – durch intuitive Bedienerführung, Grafikdisplay und HilfefunktionSCHNELLE REPRODUZIERBARKEIT – durch modernes DatenmanagementROBUST DURCH MESSKOFFER – Einsatz in rauen Umgebungen und leichter Transport
Anwendungen
Mit dem GEOHM XTRA können alle gängigen Methoden der Erdungsmessung einfach und zuverlässig durchführt werden. In Kombination mit dem eingebauten GPS-Modul werden alle Messwerte zusammen mit den GPS-Koordinaten gespeichert.
3-/4-Pol-Messung3-Pol-Messung selektiv4-Pol-Messung nach ImpulsmethodeRE-Schleife 2-Zangen-MethodeSpezifischer Erdwiderstand nach WennerStrommessung mit Zange sowieNiederohm-Messsung mit 200mA
Durch das umfangreiche Messzubehör können Erdungsmessungen und Widerstandsmessungen in jeder Umgebung und an jedem Erdungs-/ Blitzschutzsystem auch ohne Auftrennen des Erders problemlos realisiert werden.
Hochpräzises Erdungs- und Niederohm Messgerät
Mit dem GEOHM PRO können alle gängigen Methoden der Erdungsmessung einfach und zuverlässig durchführt werden. Hervorzuheben ist die Messmethode zur Überprüfung von Blitzschutzsystemen unter nahezu realen Bedingungen mit den unterschiedlichen Arten der Impulsmessmethode. Durch das umfangreiche Messzubehör können Erdungsmessungen und Widerstandsmessungen in jeder Umgebung und an jedem Erdungs-/ Blitzschutzsystem auch ohne Auftrennen des Erders problemlos realisiert werden. Zusätzlich kann eine professionelle Erdungsanalyse auf Grund der gemessenen Störspannungen sowie Störfrequenzen durchgeführt werden.
Produkt-Highlights
Hervorzuheben ist die Messmethode zur Überprüfung von Blitzschutzsystemen unter nahezu realen Bedingungen mit den unterschiedlichen Arten der Impulsmessmethode. Des Weiteren kann eine professionelle Erdungsanalyse auf Grund der gemessenen Störspannungen sowie Störfrequenzen durchgeführt werden. Messungen mittels verschiedener Messverfahren:
Erdungswiderstand mittels 3-/ 4-Pol-MessverfahrenSelektiver Erdungswiderstand mittels 3-Pol-Messverfahren mit Stromzange/ Vorteil: Kein Einfluss auf Parallel-ErderErdschleifenwiderstand mittels 2 Stromzangen oder Rogowski-Spulen bis 4m/ Vorteil: Kein Auftrennen des Erdungssystems erforderlichSpezifischer Erdwiderstand Wenner-Methode - für die Erstellung von BodengutachtenAbleitstrom / Strommessung - mittels Stromzange oder flexiblen StromsensorNiederohmmessung mit ≥ 200 mA gemäß EN 61557-4 / VDE 0413-4
Ihre Vorteile
KOSTENEINSPARUNG – ein Gerät für viele Messaufgaben.ZEITERSPARNIS – Einfache Fehlersuche durch professionelle Erdungsanalyse.LEICHTE HANDHABUNG – durch intuitive Bedienerführung, Grafikdisplay und HilfefunktionSCHNELLE REPRODUZIERBARKEIT – durch modernes Datenmanagement.ROBUST DURCH MESSKOFFER – Einsatz in rauen Umgebungen und leichter Transport
Anwendungen
Mit dem GEOHM PRO können alle gängigen Methoden der Erdungsmessung einfach und zuverlässig durchführt werden.
3-/4-Pol-Messung3-Pol-Messung selektiv4-Pol-Messung nach ImpulsmethodeRE-Schleife 2-Zangen-MethodeSpezifischer Erdwiderstand nach WennerStrommessung mit Zange sowieNiederohm-Messsung mit 200 mA
Durch das umfangreiche Messzubehör können Erdungsmessungen und Widerstandsmessungen in jeder Umgebung und an jedem Erdungs-/ Blitzschutzsystem auch ohne Auftrennen des Erders problemlos realisiert werden.