TRUE-RMS Digital-Multimeter - Die neue Einstiegsklasse in die professionelle MesstechnikMessfunktionen:TRMS Spannungsmessung (1000 V)Widerstandsmessung (60 MΩ)Frequenzmessung (50 kHz)Schnelle Durchgangsprüfung (< 15 ms) mit optischer und akustischer AnzeigeDiodenprüfungVoltSensor-Funktion für berührungslose und einpolige Phasenprüfung (2 Empfindlichkeitsstufen)Leistungsmerkmale:Hintergrundbeleuchtete Digitalanzeige mit 6.000 Digit AuflösungPräzise TRUE RMS Echt-Effektivwertmessung zur Messung nichtlinearer SignaleMIN-/MAX-/Mittelwert- und Relativwertmessung (REL)Display HOLD zur Speicherung des aktuellen Messwerts)Kompaktes und ergonomisches Gehäuse für EinhandbedienungRobuster Gummi-Schutzrahmen für erhöhte Griffigkeit und Stoßfestigkeit
Das Benning Set zur Prüfung von ortsfesten Anlagen und Wallboxen ist ideal für den modernen Elektriker. Die Kombination ermöglicht eine normkonforme Prüfung von elektrischen Anlagen und EV-Ladestationen (Wallboxen). Verstaut in der praktischen L-Boxx® sind Ihre Geräte sicher verpackt.Prüfgeräte-Set für die Anlagen- und Wallboxprüfung bestehend aus:Installationstester Benning IT 200Prüfadapter Benning EV 3-2L-Boxx 238
Commander-Prüfspitze mit Gut/ Schlecht-Anzeige über grüne/ rote LED, TEST-Taste und leuchtstarker LED-Messstellenbeleuchtung.Verwendbar mit den Sicherheitsprüfgeräten BENNING IT 115 und BENNING IT 130.
Für Erdungsmessungen über Dreileiter-Messmethodebestehend aus 2 Erdspießen und 3 Prüfleitungenoptionales Zubehör passend zum Installationsprüfgerät BENNING IT 115, IT 120 B + IT 1302 Erdspieße und 3 Prüfleitungen (2 x L = 20 m, 1 x L = 4,5 m)
CEE-Messadapter 16 A, 5-polig zur Messung von Isolation, Schleifen- und Leitungsimpedanz, RCD-Prüfung, Spannung und Phasenfolge (Drehfeld) für Installationstester Benning IT 200, Benning IT 130 und Benning IT 115.
Benning CEE-Steckdosenadapter zu Prüfung von 5-poligen, 16 A, 32 A bzw. 63 A CEE-Steckdosen.Farbige Messbuchsen mit eindeutiger LeiterzuordnungUniversell einsetzbar durch 4 mm SicherheitsmessbuchsenSchlag- und bruchfestes GehäusematerialUnterstützte Messungen/ Prüfungen: Rlow, Riso, Zloop, Zline, RCD-Prüfung, Spannung und Drehfeldrichtungsprüfungzur Verwendung mit dem BENNING IT 200, IT 130, IT 115, IT 105, IT 101 und IT 100 sowie allen gängigen Installationsprüfgeräten
Praktische Umhängetasche für nachfolgende Benning Photovoltaik-InstallationstesterBenning PV 1Benning PV 1-1Benning PV 2Die Bedienung ist über die transparente Schutzfolie möglich.
TRMS-Installationstester BENNING IT 130
Prüfung gemäß DIN VDE
0100-600 (IEC 60364-6) und DIN VDE 0105-100 (EN 50110)
Prüfung von FI /
RCD-Schutzschalter Typ B / B+ (allstromsensitiv) und Typ AC, A, F
(Mischfrequenzen)
noch einfachere,
rationellere und sicherere PrüfungenMessfunktionen:
Niederohmwiderstand von
Schutzleiter- und Potentialausgleichsleiterverbindungen (Prüfstrom: 200 mA
mit Polaritätsumkehr)
Isolationswiderstand mit
Prüfspannungen von 50 V, 100 V, 250 V, 500 V und 1.000 V
Leitungsimpedanz (L-N / L)
mit Spannungsfall und Kurzschlussstrom
Schleifenimpedanz (L-PE)
ohne FI/ RCD-Auslösung und Kurzschlussstrom
Prüfung von FI/
RCD-Schutzschalter, Standard und verzögert (S), Typ AC, A, F, B, B+, EV,
MI mit AUTO-Test, Berührungsspannung, Auslösezeit und Auslösestrom
(Rampentest)
TRUE RMS Spannung,
Frequenz und Drehfeldrichtungsprüfung
Erstfehler-Leckstrom im
IT-NetzLeistungsmerkmale:
Bidirektionale
Schnittstellen (USB / RS 232)
Messwertspeicher über 4
Ebenen (Objekt, Block, Sicherung, Messpunkt)
Upload von
Anlagenstrukturen, Download von Messwerten
Integrierte Echtzeituhr
(Messwert mit Datum / Uhrzeit)
Eindeutige Gut
/Schlecht-Anzeige über grüne / rote LED am Prüfgerät und an schaltbarer
Commander-Prüfspitze
Commander-Prüfspitze mit
TEST- und SPEICHER-Taste sowie leuchtstarker LED-Messstellenbeleuchtung
alle Messfunktionen direkt
über Drehschalter anwählbar
Messwertspeicher für 1800
Messungen
Grafikdisplay mit
Hintergrundbeleuchtung, Hilfefunktion mit Anschlussdiagramm
Stromversorgung über 6
NiMH AA-Akkus
Akkuladefunktion im Gerät
integriertProtokoll-Software BENNING PC-Win IT 130-200:
Erstellung und Übertragung
(Upload) von Anlagenstrukturen zum BENNING IT 130 für die rationelle
Wiederholungsprüfung
Messwertdownload und
Protokollierung per Prüfbericht und Prüfprotokoll
Kostenloser Download und
zukünftige Software-Updates
Installationsprüfgerät BENNING IT 105
Einfache Bedienung, alle
Messfunktionen direkt über Drehschalter anwählbarLeistungsmerkmale:
Extra großes Grafikdisplay
(95 x 55 mm) mit Hintergrundbeleuchtung
Prüfspitze mit TEST-Taste
zum Start des Messvorgangs
AUTO-Startfunktion für
Niederohm-, Schleifen- und Leitungsimpedanzmessung
LOCK-Funktion
(Dauermessung) des Isolationswiderstands
Kompensation
(Nullabgleich) der Messleitungen bis 10 ΩMessfunktionen:
Niederohmwiderstand von
Schutzleiter- und Potentialausgleichsleiterverbindungen (Prüfstrom: 200
mA)
Isolationswiderstand mit
Prüfspannung von 250 V, 500 V und 1000 V
Schleifenimpedanz (L-PE)
ohne FI/RCD-Auslösung (NO-TRIP) mit gleichzeitiger Anzeige des
Fehlerstroms (PFC)
Leitungsimpedanz (L-N/L)
mit hohem Prüfstrom (HIGH CURRENT) mit gleichzeitiger Anzeige des
Kurzschlussstroms (PSC)
Prüfung von
FI/RCD-Schutzschalter, standard und verzögert (S) mit sinusförmigen (AC)
und pulsierenden Prüfstrom (A)
Automatische Messung der
Auslösezeit (½ x, 1 x und 5 x IΔN) und des Auslösestroms im
Rampenverfahren
Spannungs- und
Frequenzmessung bis 440 V
Drehfeldrichtungsprüfung
in Drehstromnetzen (L1-L2-L3)
Für Isolations- und Niederohmmessungen gemäß DIN VDE 0100/0105 an elektrischen Anlagen, Geräten, Leitungen, Motoren und Generatoren.Messung des Isolationswiderstandes und Berechnung des resultierenden LeckstromesPrüfspannungen von 50 V, 100 V, 250 V, 500 V und 1000 VGrenzwerte für ISO-Messung anwählbar, grüne LED für Prüfung bestanden, rote LED für Prüf- / FremdspannungWiderstandsmessung mit 200 mA Prüfstrom zur Prüfung von SchutzleiterverbindungenMessung des Polarisationsindex (PI) und des dielektrischen Absorptionsgrades (DAR)schaltbare Prüfspitze zum Auslösen des Messvorgangsinterner Speicher für 100 Messwerte pro MessfunktionTRUE RMS Spannungsmessung mit TiefpassfilterIsolationswiderstand: 50
kΩ – 20 GΩNiederohmwiderstand: 0,01
Ω – 40 ΩWiderstand: 0,01 Ω – 40 kΩSpannung: 0,1 V – 600
VAC/DC TRUE RMSZusatzfunktion: Leckstrom,
Polarisationsindex (PI), Absorptionsgrad (DAR), automatische
Entladefunktion, Nullabgleich der MessleitungenMesskategorie: CAT IV 600
V
472,77 €*
525,30 €*(10% gespart)
360° Service
Schnelles Einkaufen
Individuelle Beratung
Von Herstellern empfohlen
Alles aus einer Hand
+492903 96990 01
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...